Natürlich fallen sie auf ...

berte

Re: Natürlich fallen sie auf ...

Beitragvon berte » Mo 27. Nov 2017, 10:26

Au weia,
jetzt sind wir dort angekommen, wo's heissen sollte: "Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen." ... ... ... ;) ;) ;)
Was schön, sexy und noch mehr ist, ist Sache jedes Einzelnen - und, wie ich mal gelesen habe, z.T. auch genetisch angelegt. (Das sog. Beuteschema)
Das in unseren Köpfen steckende Schönheitsideal ist weggeblasen, wenn's ernst wird. Andererseits sehe ich keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Gewicht und Charakter (was Du "Wesen" nennst, @Sabrina) . Ich kenne liebe und vertrauenswürdige (genetische) Damen aus allen Alters- und Gewichtsklassen und solche, wo ich nur noch die Grösse der Feuerzange diskutiere, mit der sie angefasst werden sollten.
LG
Berte

matthias

Beitragvon matthias » Mo 27. Nov 2017, 13:27

Warum soll eine Frau die 165cm groß ist und 100 Kg wiegt keine Leggings und enganliegendes Kleid anziehen?
Mein Ansatz ist ein anderer: gemessen am Schönheitsideal wirkt bei einer solchen Frau eine Leggins eher unansehnlich. Weiß die Frau das? Ist sie mutig genug, sich über dieses Schönheitsideal hinwegzusetzen? Und genau diese Einstellung: "Solche Normen stören mich nicht. Ich trag, was ich will", sollten sich auch mehr Männer zu eigen machen. Es sieht oft genug nicht mal schlecht aus. Aber ein bisschen Mut gehört dazu.

Hannes73

Beitragvon Hannes73 » Mi 6. Dez 2017, 22:59

Auch wenn die Diskussion damit völlig OT wird...
JA! Frauen sind da "schamloser" wenn es um Klamotten geht, die nach allgemeiner Denke nicht passend sind.
Sicherlich gibt es auch einige der "Rubensdamen", die sich einfach nur anziehen, um nicht nackt auf die Straße zu gehen;
aber es gibt auch eine ganze Reihe von Damen, die trotz Leibesfülle gerne schöne Klamotten tragen, sich hübsch zurecht machen...
Und da habe ich viel mehr Respekt vor und bewundere es, wenn solch ein "pralles Weib" es versteht, sich herauszuputzen,
im Gegensatz zum hageren Mädel mit skinny Jeans und Turnschuhen, die einfach nur glaubt, sie wäre eigentlich Model und hätte es nicht nötig, sich schick anzuziehen.

Hannes73

Beitragvon Hannes73 » Mi 6. Dez 2017, 23:09

... und damit muss man rechnen. Wenn man z.B. Pumps trägt, fallen die natürlich auf. Die Frage ist nur, sagt auch jemand etwas?
Um das Thema dann doch mal ONTOPIC zu beantworten:
NEIN! in den wenigsten Fällen fallen die Schuhe wirklich auf.
Wenn manN ein stimmiges Outfit trägt, dann fallen bspw. schwarze Schuhe ohnehin kaum auf; selbst nude-farbene Pumps gehen leicht unter.
Da muss man es schon richtig krachen lassen farbintensive Schuhe wählen (und am besten das ganze Outfit dazu), um aufzufallen.

Die meisten Menschen sind mich sich, ihrem Handy und ihrer kleinen Welt beschäftigt.

Ich bin auch schon am hellichten Tag mit roten Lackpumps durch die Stadt gelaufen, Bus gefahren,... es hat kaum jemand registriert oder in irgendeiner Form "honoriert".

Ich denke, es hängt auch immer davon ab, wieviel Selbstvertrauen man ausstrahlt, und wie "normal" diese Kleidung an einem wirkt.
Beim Crossdressing mag es noch extremer sein: entweder es wirkt wie Charlies Tante, also wie eine schlechte Verkleidung - oder eben wie eine zweite Haut und damit stimmig.

Aber so ist es den hohen Schuhen auch: wenn manN damit aufrecht und selbstbewusst durch die Gegend schreitet, erzeugt man vielleicht mal Getuschel, ab und an auch mal ein Kompliment, aber eher selten eine abfällige Bemerkung oder kindisches Gekicher.

Paule

Beitragvon Paule » Sa 24. Feb 2018, 12:39

NEIN! in den wenigsten Fällen fallen die Schuhe wirklich auf.
Wenn manN ein stimmiges Outfit trägt, dann fallen bspw. schwarze Schuhe ohnehin kaum auf; selbst nude-farbene Pumps gehen leicht unter.
Da muss man es schon richtig krachen lassen farbintensive Schuhe wählen (und am besten das ganze Outfit dazu), um aufzufallen.

Die meisten Menschen sind mich sich, ihrem Handy und ihrer kleinen Welt beschäftigt.

Ich kann die Erfahrungen von Hannes nur bestätigen. Anfang der Woche habe ich mir, wie an anderer Stelle berichtet, zwei neue Paar Schuhe in schwarz und Lackoptik gekauft, ein Paar Schnürer und ein Paar Boots, beide mit flachem Absatz.
Ich wollte die neuen Schuhe natürlich auch mal ausführen. So war ich am Montag zu einem überregionalen Treffen mit Kollegen in Stuttgart. Da das nicht direkt in der Nähe meines Wohnorts liegt und ich auch nicht damit rechnen musste, Kollegen zu treffen, mit denen ich unmittelbar in meinem Job zu habe, habe ich die Gelegenheit genutzt, die Schnürer einzutragen und auszuprobieren, wie sie auf die Umwelt wirken. Niemand, weder während der anderthalbstündigen Zugfahrt noch während des Treffens, hat meiner Wahrnehmung nach Notiz von den für Männer doch etwas unüblichen Schuhen genommen.
Heute war ich dann mit den Boots in meinem Wohnort zum Einkaufen. Ich hatte die Hosen in die Stiefel gesteckt, so dass letztere gut zu sehen waren. Doch auch hier: Niemand hat die Lackboots registriert, jedenfalls habe ich kein Anzeichen dafür wahrgenommen.

Das einzige Paar meiner Damenschuhe, das schon mal eher auffällt, sind ein Paar schwarze Stiefeletten mit 5 cm Absatz. Auch als ich mal ein Paar schwarze Stiefel unter der Jeans trug, habe ich mitgekriegt, wie eine Frau ihrem Mann zuraunte: „Der trägt Stiefel

Femininere Schuhe wie etwa Pumps, Ballerinas oder gar High Heels trage ich nicht. Darin käme ich mir unpassend gekleidet vor.

Sabrina

Beitragvon Sabrina » Di 26. Jun 2018, 15:48

Dann verpasst Du was. Es gibt nichts geileres als Schuhe zu tragen, die Du nichts möchtest. Wenn ich es bequem haben möchte trage ich Ballerina, aber auch mal HH oder normale Pumps. Nicht nur zum Rock sondern auch mal zur Jeans.

Sabrina

Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 27. Jun 2018, 09:05

Dann verpasst Du was.
Das sehe ich auch so. Zum Anzug oder zur Jeans kann man auch gut ein Paar Pumps tragen. Schlicht elegante Pumps mit Blockabsatz lassen sich gut tragen. Es müssen ja keine Stilettos sein.
Warum sollte ein das schöne Gefühl, Mieder und Nylon zu tragen, nur den Damen vorbehalten bleiben?

Fashionista Stephan

Beitragvon Fashionista Stephan » Mi 27. Jun 2018, 09:54

.
Zuletzt geändert von Fashionista Stephan am So 8. Jul 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Chantal

Beitragvon Chantal » Mi 27. Jun 2018, 18:29

Ich denke mal wir Crossdresser haben es manchmal sogar einfacher als manche Frauen, weil wir einen dicken Draht zur Frauenkleidung haben.Das ist allein das Feeling, wo wir Vorteile.haben.
OK, ich trage zur Zeit nur Ballerinas, aber wenn meine Lebensgefährtin schon sagt , daß ich schon fraulicher laufe als manche Frau. " Du läufst schon, wie eine Diva, hat sie auch schon gesagt. Wenn ich so manche Frau laufen sehe, keine über 80kg, Grazie, Austrahlung, laufen wie die Henne über den Mist.Von den jungen Frauen oder großen Mädchen können die Wenigsten graziell laufen.
Das Gefühl für die Kleidung, geht durch und durch und Du fängst automatisch an, wie eine Frau zu laufen. Den Gang mußt Du aber lassen, wenn Du nicht als homosexuell dargestellt werden willst, vor allem, wenn Du in Herrensachen läufst.
LG.Chantal

Fashionista Stephan

Beitragvon Fashionista Stephan » Mi 27. Jun 2018, 22:51

.
Zuletzt geändert von Fashionista Stephan am So 8. Jul 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Sonstiges“