Absatzhöhe

Benutzeravatar
Jürgen_DWT
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:28
Wohnort: Wofsburg

Absatzhöhe

Beitragvon Jürgen_DWT » Mo 31. Aug 2015, 19:19

Ich persönlich trage ganz gerne mal High Heels oder hochhackige Sandaletten. Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit 6 cm Absätzen. Inzwischen beherrsche ich es auch, auf 12 cm Absätzen zu laufen.

Wie ist das bei Euch? Tragt ihr auch ab und an High Heels?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich trage Damenwäsche und genieße es - na und?

Benutzeravatar
Dominik W.
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:50
Wohnort: Niedersachsen (nähe Bremen)

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Dominik W. » Di 1. Sep 2015, 21:01

Hallo Jürgen,

auch ich trage liebend gerne High Heels. Habe einige Paare mit 11cm in meiner Sammlung. Habe auch, im Gegensatz zu meiner Frau, keine Probleme damit zu laufen.

Grüsse Dominik
Pumps für alle.

Benutzeravatar
Jürgen_DWT
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:28
Wohnort: Wofsburg

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Jürgen_DWT » Mi 2. Sep 2015, 10:24

Dominik W. hat geschrieben: Habe auch, im Gegensatz zu meiner Frau, keine Probleme damit zu laufen.

Grüsse Dominik
Hallo Dominik,

da können wir uns ja die Hand reichen. Auch ich habe keine Probleme (mehr) auf High Heels zu laufen, wobei meine Frau nie so hohe Absätze tragen würde. Sie fragt immer wieder, wie man auf den "Dingern" laufen kann. Ihre Absätze sind nie höher als 6 cm. A liebsten trägt sie aber flache Schuhe.
Ich trage Damenwäsche und genieße es - na und?

Benutzeravatar
Dominik W.
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:50
Wohnort: Niedersachsen (nähe Bremen)

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Dominik W. » Mi 2. Sep 2015, 20:47

Hallo,

Tja, so kann`s laufen. (Achtung Wortspiel,5€ ins Frasenschwein )
Bei meiner Frau ist bei 8cm schluss. Trägt sie aber auch dann, wenn sie nicht weit laufen muss. Ansonsten greift meine auch auf Flache bis maximal 3cm zurück.
Sie bewundert aber andere, die High Heels den ganzen Tag tragen können.

Gruss Dominik
Pumps für alle.

Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 727
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Klaus Weber » Sa 10. Okt 2015, 16:49

Für einzelne Bilder können es gerne auch 10 cm sein, aber im täglichen Leben ist bei mir bei ca. 7 cm Schluss, wobei es im Normalfall ca. 5 cm sind.
Zum Autofahren empfinde ich 3 cm als optimal. Bei Ballerinas ca. 1 - 2 cm. Ganz flach geht wiederum nicht, weil ich die Dinger verlieren würde.

Benutzeravatar
Rami
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:25

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Rami » Mi 6. Jan 2016, 17:59

Habe bis vor kurzem nur Schuhe mit 5 cm bis 10 cm hohen Absätzen getragen, hab mir jetzt aber vor kurzem mal mit 13 cm Absatz gekauft. Wenn ich mir die neben denn anderen Pumps ansehe sind die schon der Wahnsinn. Kann darin sogar laufen, werd aber noch weiter üben. Ist aber schon ein tolles Gefühl darin zugehen.
6.1.16 8.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 203
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57
Wohnort: BW

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Manu » Di 12. Jan 2016, 01:01

Hallo zusammen,

High Heels, Sandalen oder Stiefel egal was , sehen elegant und echt toll aus . Wenn man paar Stunden damit gelaufen ist , schmerzen die Füße deftig , vllt liegt es auch an mein Gewicht. Auf der Strasse lieber mit Blockabsatz, Stiefel oder Stiefeletten, kurze Wege auch man dünnere Absätze .
So schön wie sie sind , so schön ist auch das ausziehen.

Die Höhe ist auch abhängig von der Körpergröße und Gewicht und unbedingt laufen lernen.

Manu
(Manu)

Benutzeravatar
Dominik W.
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:50
Wohnort: Niedersachsen (nähe Bremen)

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Dominik W. » Do 14. Jan 2016, 21:15

Hallo Rami,

deine Schuhe sehen echt klasse aus. Hab selbst solch ähnliche mit ca. 11cm.
Und was das tragegefühl angeht hast du recht. Ist schon echt toll.

Gruss Dominik
Zuletzt geändert von Dominik W. am So 18. Sep 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pumps für alle.

Albrecht Weber
Beiträge: 323
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:37

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Albrecht Weber » Di 19. Apr 2016, 11:45

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mir das Foto von Rami anschaue:
Das Bild sieht geradezu Spitze aus.
Schlanke Beine in FSH und passendem Schuhwerk sowie dazu einen kurzen Rock:
Besser geht es nicht.
Allerdings werden beim längeren Tragen der Schuhe, diese leicht unbequem.
Für festliche Anlässe oder zu bestimmten kurzzeitigen Gelegenheiten ist es ein richtig gehender Augenschmaus!

Benutzeravatar
Hannes73
Beiträge: 74
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Absatzhöhe

Beitragvon Hannes73 » Di 1. Nov 2016, 19:36

Meine Wohlfühlhöhe liegt (bei Gr. 41/42) bei 7-9cm; gut tragbar sind noch 10-11cm...
12-13cm habe ich auch im Bestand, sehen auch toll aus, sind auch himmlisch zu laufen, aber eben nix für Altstadtpflaster/ und/oder lange Strecken.

Weniger ist mehr! ;)

(lieber mit 5cm durch den Aldi gestöckelt, als sich mit 15cm nur vorm Spiegel zu amüsieren)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast