Rossmann Nano 15 Den

Klaus Weber
Administrator

Rossmann Nano 15 Den

Beitragvon Klaus Weber » Di 11. Dez 2018, 13:59

Weil hier schon öfters die Rossmann Nano angesprochen wurde, habe ich mir einmal eine gekauft. War ja schon neugierig.

Zuerst im Laden dachte ich mir: "Was für ein Scheiß, da hat jemand einen Teil rausgezogen und nicht wieder richtig verpackt".
Das war aber bei jeder Verpackung so. Der Clou: es handelt sich hierbei um ein Griffmuster.

Also gekauft. Zuhause die erste Enttäuschung: keine schützende Folie in einer Pappschachtel, die doch relativ scharfe Kanten hat. Sollte so nicht sein.

Interessant ist die Auslobung der sehr guten Trocknungseigenschaft und Atmungsaktivität der Strumpfhose. Also eine typische Funktionskleidung.

Sehr angenehm ist das extrem weiche und scheinbar auch haltbare Material, wobei sich letzteres erst noch zeigen muss. Nicht so schön ist die feste Spitzennaht, die anfangs etwas stören kann. Der Pagenslip ist auch Geschmacksache.

Bei der Größe bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch die Größe M gereicht hätte. Die Größe L sitzt zwar sehr gut, neigt bei mir aber zu stärkeren Farbstörungen (in Schwarz), weil das Material nicht stark genug gedehnt wird. D.h. die Optik kann mich nicht überzeugen. Unter einer langen Hose interessiert das aber nicht weiter. Da muss es vor allem bequem sein. Gut ist auch das etwas größere Höschenteil mit dem dehnbaren Bündchen.

Das Material selbst erinnert am Bein etwas an Microfaser oder Fusion-Stricktechnik. Sehr angenehm zu tragen.

Insgesamt gesehen würde ich für mich urteilen: Für den Preis ok und durchaus brauchbar für den täglichen Gebrauch, aber mehr auch nicht.
Wer eine richtig gute Strumpfhose sucht, die auch optisch zusagt, sollte eher zu typischer Markenware greifen.

Aber gerade der Aspekt Funktionskleidung ist sicherlich nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird, durchaus einen Versuch wert. Mal sehen, ob die Nano das hält, was sie verspricht. Und wenn ja, wäre es toll, wenn diese Serie auch als Halterlose verfügbar wäre.

Christian Fischer

Re: Rossmann Nano 15 Den

Beitragvon Christian Fischer » Di 11. Dez 2018, 15:54

Ich finde sie sehr angenehm zu tragen .Kein Rutschen sitzt den ganzen Tag da wo sie soll. Die Haltbarkeit ist genau so wie bei anderen guten 15 den Strumpfhosen. Ich gebe dir recht das man enttäuscht ist wenn man sie auspackt aber sie lässt sich sehr einfach anziehen und ist sehr angenehm auch unter einer langen Hose.

Zurück zu „Transparente Strumpfhosen (15 - 20 Den)“