Ankleiden von Damenkleidung

steefi

Ankleiden von Damenkleidung

Beitragvon steefi » Sa 13. Jan 2018, 10:33

mir ist aufgefallen das ich, seit ich fast ausschließlich Damenkleidung trage, immer viel länger mit dem Zusammenstellen der Kleidung brauche als noch zu Zeiten von Herrenkleidung. Damals schaute ich an mir runter - kein Fleck auf der Hose - passt - also los. Heute muß ich dafür richtig Zeit einplanen um zu sehen ob alles von Stil und Farbe her zusammenpasst und wenn man sich auch noch im Gesicht zurechtmachen will (was ja auch oft sein muß), dauerts nochmal länger.
Wie geht es euch da so ? Wieviel länger braucht ihr ? Bei mir sind es mindestens eine halbe Stunde - nach oben offen :)
Zuletzt geändert von steefi am Mi 7. Mär 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

matthias

Re: Ankleiden von Damenkleidung

Beitragvon matthias » Sa 13. Jan 2018, 18:45

Kommt drauf an. Ich trage Teile, die ich öfter in der gleichen Weise kombiniere, z.B. schwarze Strumpfhose, schwarzer Jeansrock, weißes Shirt, da fällt mir die Auswahl nicht schwer. Dann gibt es Kombinationen, die ich so seltener trage. Da frage ich mich auch, ob das geht. Das dauert dann schon einen Moment länger. Vor allem, wenn ich dann doch einen anderen Rock oder ein anderes Shirt wähle.

steefi

Beitragvon steefi » Mi 7. Mär 2018, 11:52

Ich möchte noch eine kleine Zusatzfrage hier stellen, ohne ein neues Thema zu eröffnen.
Wie oft tragt ihr denn Damenkleidung und zu welchem Anteil?
Ich trage immer einen Anteil Damenkleidung, öfters auch 100%. Teilweise ist das dann auch sichtbar, manchmal auch nicht.

Albrecht Weber

Beitragvon Albrecht Weber » Mi 7. Mär 2018, 13:20

Heute und in den ganzen letzten Tagen zu 100 %.

RaBo

Beitragvon RaBo » Mi 7. Mär 2018, 17:00

Hi,

inzwischen trage ich eigentlich jeden Tag etwas aus der Damenabteilung.
Allerdings nie 100%, soweit möchte ich auch gar nicht.
Es beschränkt sich auf Kleidung unterhalb des Bauchnabels :lol:
Also Höschen, Strumpfhosen, bzw. Kniestrümpfe trage ich eigentlich immer.
Damenhosen fast immer und selten zuhause auch einen Rock.
Achja, Ballerinas auch häufig.

Grüße

Fashionista Stephan

Beitragvon Fashionista Stephan » Mi 7. Mär 2018, 18:47

.
Zuletzt geändert von Fashionista Stephan am So 8. Jul 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Bine

Beitragvon Bine » Do 8. Mär 2018, 10:59

Wenn ich allein unterwegs bin, dann komplett in Damenkleidung. Dabei fast immer mit Rock oder Kleid, weil ich das liebe. Bei meiner Verwandtschaft beschränke ich mich auf unauffälligere Sachen, also allenfalls Hosen und einigermaßen neutrale Shirts. Im Berufsleben ist männliche Kleidung angesagt, wobei ich in letzter Zeit ab und zu Damenschuhe einstreue, die einigermaßen unauffällig sind. Zu meinen pinken Sneakers habe ich aber schon den einen oder anderen Kommentar bekommen :D.
I see your true colors
Shining through
I see your true colors
And that's why I love you
So don't be afraid to let them show
Your true colors
True colors are beautiful,
Like a rainbow

matthias

Beitragvon matthias » Sa 10. Mär 2018, 12:12

Bei mir ist auch im Berufsleben Anzug und Krawatte vorgeschrieben. In der Freizeit trage ich "meine" Kleidung, Damenkleidung. Auf jeden Fall immer Rock und Strumpfhose (außer natürlich an warmen und heissen Tagen), selten auch mal Kleid. Dazu Damen- oder Herrenshirt, oft auch gar nicht unterscheidbar. Darunter Body und meist Damenslips. Die äußere Schicht ist ein Damen- oder Herrenmantel, ein Long Cardigan oder eine Fleecejacke. Die Schuhe sind unisex.

Zurück zu „Sonstiges“