Ist violett die Farbe des Jahres?

Paule
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 01:04

Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon Paule » Mi 17. Okt 2018, 23:24

Gucke gerade "Menschen bei Maischberger", und da sitzen sie alle in violett, die Männer wie der einzige weibliche Gast, und wenn's, wie bei Rudi Dressler, nur die Socken sind.

Werden Männer etwa mutiger :? ? Oder ist das die neue Form von "unisex" :shock: ?

Paule

Benutzeravatar
berte
Beiträge: 343
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 17:26
Wohnort: Nordbayern

Re: Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon berte » Do 18. Okt 2018, 07:37

Lila = letzter Versuch... ;)
Das war schon vor viiielen Jahren so, wo sich alte Damen (70+) in Lila kleideten und sich furchtbar schön vorkamen...
LG
Berte

Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 659
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Re: Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon Klaus Weber » Do 18. Okt 2018, 17:07

Egal, wie auch immer, ich liebe lila ... ;)

Paule
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 01:04

Re: Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon Paule » Do 18. Okt 2018, 20:57

Damit Ihr wisst, wovon ich im Eingangsbeitrag spreche:
http://mediathek.daserste.de/Maischberg ... d=56979810

Ging zwischenzeitlich schon ziemlich violett zu ;)
Paule

Benutzeravatar
Chantalle
Beiträge: 365
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:32
Wohnort: Chemnitz

Re: Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon Chantalle » Do 18. Okt 2018, 22:10

Ich trage auch gerne Lila, ob nun Pflaume, Brombeere, Aubergine usw. find ich toll. Hat nicht allzu viel mit 70plus zu tun, Ein Damensweatshirt in lila sieht doch schön aus. Kommt doch auf den Schnitt an.
LG.Chantalle
Damenkleidung ist das Schönste, was es gibt und Balsam für die Seele :D :)

Benutzeravatar
Chantalle
Beiträge: 365
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:32
Wohnort: Chemnitz

Re: Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon Chantalle » Do 18. Okt 2018, 22:15

Ja Paule, Du hast recht, ist ja ganz schön lila die Runde.
LG,Chantalle
Damenkleidung ist das Schönste, was es gibt und Balsam für die Seele :D :)

SeidenglattER
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:04
Wohnort: NRW

Re: Ist violett die Farbe des Jahres?

Beitragvon SeidenglattER » Mo 22. Okt 2018, 15:54

Bei Oberteilen und Strumpfhosen ab 40 den finde ich Aubergine als Farbton auch ganz toll!

Überhaupt finde ich "typische" Damenfarben oft sehr schön. Nein, nicht kirschrot und pink. Aber Altrose, Lachs, Brombeere, Pfirsich, Lavendel... Die finde ich echt schick und es sind einfach wunderbar positive Farben. Sie passen auch perfekt zu den liebevoller designten weiblichen Varianten der Kleidung.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast