Nur einfach polieren

Corinna
Beiträge: 58
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:05

Nur einfach polieren

Beitragvon Corinna » Fr 23. Feb 2018, 14:08

Aus nachvollziehbaren Gründen wollte ich keinen Nagellack mehr verwenden, auch wenn ich den eh nur selten auf den Fingernägeln hatte. Aber wenn, dann hatte mir das Gefühl mit der schön glatten Oberfläche und dem leichten Glanz doch gefallen.

Also habe ich bei dm mal geschaut und eine Polierfeile entdeckt. Die hat drei Oberflächen. Eine grobe Fläche für die ersten Rillen, also zum Glätten. Eine mittlere Fläche, um die Nägel noch glatter zu bekommen. Und schließlich eine glatte Seite, um damit die Nägel zu polieren. Sie fühlen sich anschließend schön glatt an und glänzen ganz leicht. Dumm nur, dass der Glanz relativ schnell wieder weg ist.

Aber eine gute Alternative zum Lack ist diese Methode sicherlich. Gepflegte Fingernägel ganz ohne Chemie.

Benutzeravatar
steefi
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:57
Wohnort: Berlin

Re: Nur einfach polieren

Beitragvon steefi » Fr 23. Feb 2018, 18:49

Mit 800er oder 1200er Schleifpapier geht das auch fabelhaft.


Zurück zu „Maniküre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast