Fußnägel lackieren

Benutzeravatar
Jürgen_DWT
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:28
Wohnort: Wofsburg

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Jürgen_DWT » Do 3. Sep 2015, 11:24

Code: Alles auswählen

Wochenlange bekam ich quasi Seitenhiebe zu spüren, dass ich gerne in pink rumlaufe usw...
Was wieder einmal zeigt, wie tolerant unsere Gesellschaft doch ist. Trägst Du pink oder Strumpfhosen bist Du gleich schwul, eine Transe oder oder ein Weichei. Gibst Du zu, das die Frau das Sagen hat, bist Du ein Waschlappen, etc.
Ich trage Damenwäsche und genieße es - na und?

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 14:32
Wohnort: Österreich

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Rene » Do 3. Sep 2015, 11:53

Ja, das kann ich leider nur bestätigen... :-(
Strumpfhosen für alle! :-)

Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 752
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Klaus Weber » Sa 5. Sep 2015, 15:28

Rene hat geschrieben:Ja, ich hatte auch schon mal an einem Finger Klarlack drauf. Hat im Büro wunderbar geglänzt - ach, das hat mir gut gefallen. Angesprochen wurde darauf nie, aber wahrscheinlich wenn ich alle 10 Finger lackiert hätte, dann wäre das schon "aufgefallen". Und auf blöde Bemerkungen der Kollegen verzichte ich gerne... die sind nämlich alle andere als tolerant... :-(
Interessant, aber hierfür gibt es eine Lösung - Matt-Lacke.
Solange ich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber arbeite, sind meine Fingernägel ständig lackiert. Davor immer mal wieder. D.h. seit mehr als neun Jahren gab es keine zwei aufeinander folgenden Tage mehr, an denen meine Fingernägel nicht lackiert waren.

Zuerst sollte es natürlich nicht auffallen. Also habe ich mir Matt-Lacke ausgesucht, die aber auch nach zwei oder drei Tagen dermaßen poliert wurden, dass sie auch anfingen zu glänzen. Natürlich hatte ich auch Anfangs immer wieder versucht, meine Nägel meinen Kollegen nicht unbedingt unter die Nase zu halten. Jedenfalls gab es nie irgendeine Bemerkung.

So nach und nach bin ich aber dazu übergegangen, auch einmal glänzende Pastellfarben zu verwenden. Mittlerweile kommen nur noch solche Lacke zum Einsatz. Für einen besseren Halt kommt noch Klarlack drüber, der noch mehr Glanz erzeugt. Das ist mein Stil.

Um aber zum eigentlichen Thema 'Fußnägel' zurück zu kommen - diese Lackiere ich mir bereits seit mehr als 25 Jahre. Momentan in einem glänzenden Beige-Ton mit hellglänzendem Rand (French-Maniküre) mit abschließendem Klarlack. Und so auch mit Feinstrümpfen und Sandaletten - und natürlich auch im Schwimmbad.

Albrecht Weber
Beiträge: 323
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:37

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Albrecht Weber » Di 19. Jan 2016, 16:40

Wie auch immer die Meinungen sind; ich lackiere meine Fußnägel immer, gerade wenn ich Feinstrümpfe anziehe und es wieder Frühjahr und Sommer warm wird.
Mir gefällt's, es sieht doch schön und gepflegt aus!

Heide
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:02

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Heide » Do 2. Jun 2016, 20:40

Jetzt im Sommer einfach mal einen dezenten Farbton auf die Fuss Nägel und abwarten was passiert. Dürfte ich natürlich nie zuhause machen. Werden es aber mal einfach machen. Kann ja ruhig weiter weg mal sein.

Heide
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:02

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Heide » Sa 4. Jun 2016, 19:32

Habs dann heute mal gemacht und bin in Damenmannschaft rein zum D. Zwar nicht in dem meinen Wohnort nächsten, aber war kein Problem. Vielleicht hat da jemand dumm geguckt, als ich mit skinnys da rein bin, aber es geht. Super Gefühl.

Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 752
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Klaus Weber » Di 7. Jun 2016, 20:15

Hallo Heide,
was hast Du gemacht?
Entschuldigung, aber ich werde aus den aneinander gereihten Wörtern nicht schlau. Und was hat das mit Nägel lackieren zu tun?
:?

Heide
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:02

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Heide » Mi 8. Jun 2016, 07:42

Moin Klaus, das ist die blöde Automatik _ Worterkennung auf dem Smartphone. Ich wollte sagen, dass ich mit lackierten Fußnägeln und in Damensandalen bei Deichmann rein bin. Und dies im Männermodus. Die Nägel waren blau lackiert. Also recht auffällig. Jetzt verstanden? Gekauft habe ich dann in der Damenabteilung blaue Ballerinas "ohne Schleifchen".

Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 752
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Klaus Weber » So 12. Jun 2016, 19:11

Hallo Heide,
das hört sich doch eindeutig und gut an.

Ja, die scheiß Autokorrektur. Was da teilweise bei rauskommt, ist einfach nur zum Piepen. :lol:
Gestern habe ich vier Versuche gebraucht, bis das Teil meine Straße richtig übernommen hatte. :roll:

Sabrina
Beiträge: 144
Registriert: Do 28. Jul 2016, 20:46

Re: Fußnägel lackieren

Beitragvon Sabrina » Di 4. Okt 2016, 18:25

Hallo,

ich habe immer lackierte Fußnägel, schönes Rot.
Lackierte Fingernägel habe ich nur wenn ich als Frau unterwegs bin.

Liebe Grüße Sabrina


Zurück zu „Pediküre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast