Falke Vamp 10 Den

Olli

Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Olli » Di 27. Mär 2018, 20:51

Hallo,

mir ist die Falke Vamp FSH 10 Den aufgefallen. Mit über 20 Euro nicht die günstigste. Falls jemand von euch schon Erfahrungen hat mit dieser FSH würde ich mich freuen wenn ihr mir zur Haltbarkeit, Optik und Tragegefühl etwas sagen könntet.

steefi

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon steefi » Mi 28. Mär 2018, 19:18

10 den sind mir definitiv zu dünn - da muste nur mal Husten dann sind die Strumpfhosen schon hin. ;)

Klaus Weber
Administrator

Beitragvon Klaus Weber » Mi 28. Mär 2018, 19:34

10 den sind mir definitiv zu dünn - da muste nur mal Husten dann sind die Strumpfhosen schon hin. ;)
So würde ich das nicht sagen. Ich ziehe im Sommer gerne Strumpfhosen mit nur 8 Den an, auch ohne dass die Teile gleich kaputt gehen.
falke-vamp-10-mod.jpg
Das Besondere an dieser Strumpfhose ist die rückwärtige Naht, die aus unterschiedlich großen Punkten (oder Herzchen?) besteht. Sieht zumindest im Shop sehr elegant aus. Und durch die 3D-Stricktechnik dürfte die Strumpfhose auch schön weich und dehnbar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HaJo

Beitragvon HaJo » Do 29. Mär 2018, 10:08

Strumpfhosen < 20 Den sind schon richtig klasse, ziehe ich auch gerne an. Falke hat eine hohe Qualität, aber leider auch entsprechend teuer, mir zu teuer :(

LG

Olli

Beitragvon Olli » Do 29. Mär 2018, 21:30

Danke für eure Antworten. Auf den Fotos sieht sie hervorragend aus. Ich möchte nur nicht eine FSH für 24 Euro kaufen wo die Optik nicht den Fotos entspricht oder sie beim ersten anziehen kaputt geht. Bei dem Preis wäre das sehr schade. Bis jetzt habe ich nur FSH zwischen 15-30DEN getragen und preislich war keine teurer als 9 Euro. Für den Alltag trage ich die NKD 20DEN, die fühlt sich sehr gut an und hält erstaunlich lange. Am WE trage ich am liebsten die Elbeo 20Den Rhytmus die sich sehr weich und zart auf der Haut anfühlt. Ich möchte mir aber zusätzlich eine FSH zulegen die ich für besondere Anlässe trage. Allerdings habe ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit FSH die so zart sind.

Klaus Weber
Administrator

Beitragvon Klaus Weber » Fr 30. Mär 2018, 15:21

... Allerdings habe ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit FSH die so zart sind.
Dann würde ich dir zum Anlernen die Falke - Shelina empfehlen. Die kostet nur 12 € und trägt sich ebenfalls hervorragend.

Mit den bisher getragenen Strumpfhosen kannst du beide Falke-Modelle nicht vergleichen, das ist wie mit den sprichwörtlichen Äpeln und Birnen. Wenn du nach und nach mehr Erfahrung gesammelt hast, wirst du sehr wahrscheinlich die von NKD höchstens noch zum Autopolieren verwenden oder bei der Gartenarbeit anziehen.

Kleiner Hinweis zum Preis: schaut mal auf meiner Webseite im Bereich Allgemein - Gutscheine nach.

Olli

Beitragvon Olli » Do 5. Apr 2018, 14:10

Hallo,

danke für eure hilfreichen Antworten. Ich hab mich tatsächlich erstmal entschieden die vorgeschlagene Shelina zu kaufen. Ich hab sie in 3 Farben bestellt und bin schon ganz gespannt.

Danke Klaus für den Hinweis mit den Gutscheinen im Bereich Allgemein. Ich hab auch einen Gutscheidcode von Falke erhalten. Aber ob es geklappt bin ich mir nicht sicher weil die Onlinerechnung bis jetzt nicht den Rabatt angezeit hat.

Wenn ihr mögt werde ich hier weiter posten wie mir die Shelina gefallen hat und ob der Rabatt doch noch mitberechnet wurde.

Olli

Beitragvon Olli » Di 10. Apr 2018, 16:22

Hallo,

ich hab gestern meine Lieferung bekommen. Shelina 12 Den in den Farben Schwarz, Crystal und Golden. Da Du, Stephan, von mit wissen wolltest wie Schwarz am Bein aussieht habe ich sie ales erstes angezogen.

Die Strumpfhose fühlt sich sehr zart und weich an. Wenn man die Strupfhose ins Licht hält sieht sehr transparten aus. Am Bein für mein persönliches Empfinden eher semiblickdicht. Es ist schwer zu beschreiben für mich.

Nach dem anziehen bildten sich kleine Querstreifen die leider für die Optik nicht so schön waren. Am Ende des Tages war auch schon eine große Laufmasche drin. Ich hoffe jetzt das die beiden anderen Strmupfhosen länger halten.

Klaus Weber
Administrator

Beitragvon Klaus Weber » Fr 13. Apr 2018, 18:00

... Wenn man die Strumpfhose ins Licht hält sieht sie sehr transparent aus. Am Bein für mein persönliches Empfinden eher semiblickdicht. ...
Eine Shelina als semiblickdicht zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.
Stimmt die Größe? Wie ist der aktuelle Materialmix?

Wenn viele Querstreifen vorhenden sind, dann handelt es sich hierbei um kleine Fadenzieher, die von rauhen Händen oder unsauberen Nähten an Rock/Kleid/Hose entstehen können. Für eine Laufmasche reicht das aber noch nicht unbedingt.

Falls du nichts falsch gemacht hast, solltest du diese Strumpfhose beim Händler beanstanden.

Olli

Beitragvon Olli » Di 17. Apr 2018, 10:05

Die Farbbeschreibung hatte ich ja schon geschrieben ist sehr schwer für mich. Das ist mein persönlicher Eindruck.

Eine 12 DEN Strumpfhose ohne Handschuhe anzuziehen würde ich mich nicht wagen. Die Laufmasche ist hinten am Bündchen entstanden. Ich trage ausschliesslich Jeans vielleicht ist der Jeansstoff zu rauh für eine so zarte Strumpfhose.

Die aktuelle Materialzusammensetzung ist 60% Polyamid und 40% Polyurethan

Zurück zu „zarte Sommerstrumpfhosen (max. 15 Den)“