Falke Vamp 10 Den

Fashionista Stephan
Beiträge: 67
Registriert: So 26. Nov 2017, 20:01

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Fashionista Stephan » Do 5. Apr 2018, 19:22

.
Zuletzt geändert von Fashionista Stephan am So 8. Jul 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Olli
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:11

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Olli » Di 10. Apr 2018, 16:22

Hallo,

ich hab gestern meine Lieferung bekommen. Shelina 12 Den in den Farben Schwarz, Crystal und Golden. Da Du, Stephan, von mit wissen wolltest wie Schwarz am Bein aussieht habe ich sie ales erstes angezogen.

Die Strumpfhose fühlt sich sehr zart und weich an. Wenn man die Strupfhose ins Licht hält sieht sehr transparten aus. Am Bein für mein persönliches Empfinden eher semiblickdicht. Es ist schwer zu beschreiben für mich.

Nach dem anziehen bildten sich kleine Querstreifen die leider für die Optik nicht so schön waren. Am Ende des Tages war auch schon eine große Laufmasche drin. Ich hoffe jetzt das die beiden anderen Strmupfhosen länger halten.

Fashionista Stephan
Beiträge: 67
Registriert: So 26. Nov 2017, 20:01

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Fashionista Stephan » Do 12. Apr 2018, 19:42

.
Zuletzt geändert von Fashionista Stephan am So 8. Jul 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 620
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Klaus Weber » Fr 13. Apr 2018, 18:00

... Wenn man die Strumpfhose ins Licht hält sieht sie sehr transparent aus. Am Bein für mein persönliches Empfinden eher semiblickdicht. ...
Eine Shelina als semiblickdicht zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.
Stimmt die Größe? Wie ist der aktuelle Materialmix?

Wenn viele Querstreifen vorhenden sind, dann handelt es sich hierbei um kleine Fadenzieher, die von rauhen Händen oder unsauberen Nähten an Rock/Kleid/Hose entstehen können. Für eine Laufmasche reicht das aber noch nicht unbedingt.

Falls du nichts falsch gemacht hast, solltest du diese Strumpfhose beim Händler beanstanden.

Olli
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:11

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Olli » Di 17. Apr 2018, 10:05

Die Farbbeschreibung hatte ich ja schon geschrieben ist sehr schwer für mich. Das ist mein persönlicher Eindruck.

Eine 12 DEN Strumpfhose ohne Handschuhe anzuziehen würde ich mich nicht wagen. Die Laufmasche ist hinten am Bündchen entstanden. Ich trage ausschliesslich Jeans vielleicht ist der Jeansstoff zu rauh für eine so zarte Strumpfhose.

Die aktuelle Materialzusammensetzung ist 60% Polyamid und 40% Polyurethan

Darius
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:42

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Darius » Di 15. Mai 2018, 10:36

Ja, Falke ist schon gut und teuer.
Wenn es richtig heiß wird trage ich auch gerne Kunert Beauty 7 (obwohl die leider für meinen Geschmack ein wenig zu viel Seidenglanz haben). Auch toll aber nicht weniger preiswert als Falke ist die Naked 8 von Wolford. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mir immer Gr. 44-46 (wolford:L) kaufe. Bei 185cm passt Wolford und, Falke und Emotions (Letizia; Lena; Lili) von Kaufhof da einfach am besten.

Olli
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:11

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Olli » Mi 16. Mai 2018, 16:07

Ich hab jetzt einige male die Shelina Crystal getragen aber nicht mehr in Jeanshosen, Sie hat keine Fadenzieher oder Laufmaschen bekommen dafür aber ein Loch im verstärken Höschen- bzw Schrittteil.

Beim tragen fühlt sie sich an wie Schmetterlingsflügel, herrlich zart und luftig und die Farbe entspricht wirklich Kristall.

Ich weiß nicht was ich falsch mache das meine Shelinas so schnell kaputt gehen. Ich ziehe immer Handschuhe an beim anziehen, die Größe stimmt auch, ich ziehe mir die Strumpfhose nicht bis zur Nasenspitze hoch und ich wasche alle meine Strumpfhosen nur mit der Hand.

Eine Shelina hab ich noch und bin über jeder Hinweis dankbar wie ich es schaffe das diese länger hält.

Paule
Beiträge: 214
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 01:04

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Paule » Mi 16. Mai 2018, 22:34

Die Diskussion hat sich ja mittlerweile ganz schön weit von der Vamp 10 zur Shelina 12 entwickelt ;-). Meine Beurteilung der Shelina:
Eine ideale Sommerstrumpfhose, deren äußerst feines Maschenbild selbst für mich als Träger kaum erkennbar ist ;-). Nur bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel schimmert sie ganz dezent. Auch in ihren Trageeigenschaften kommt sie extrem leicht und luftig rüber.
Hervorheben möchte ich, wie einige andere auch schon, den (jedenfalls an meinem Körper) wirklich perfekten Sitz. Einmal richtig in Sitz gebracht, behält sie diesen- selbst der Bund bleibt an Ort und Stelle :-)!

Fazit für mich eine wirklich angenehm zu tragende echte "Fein"strumpfhose, die sich besonders für den Sommer eignet, mit 12€ aber leider auch ihren Preis hat. Ich weiß nicht, ob ich regelmäßig so viel Geld für eine Strumpfhose ausgebe, die man sowieso nicht sieht ;-).
Zuletzt hat Olli ja die Shelina Crystal erwähnt. Was ist der Unterschied zu einer "normalen" Shelina? Hab' beim Googeln da eine zehenfreie Strumpfhose gefunden. Ist es die: https://www.enamora.de/falke-shelina-fe ... ystal.html ?

Olli
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:11

Re: Falke Vamp 10 Den

Beitragvon Olli » Do 17. Mai 2018, 18:28

Du hast recht Paule. Ursprünglich wollte ich wissen ob jemand sich schon eine Falke Vamp 10 gekauft hat und ein paar Infos bekommen. Da die Strumpfhose 24 Euro kostet dachte ich ich frag erstmal bevor ich mir so eine teure Strumpfhose zulege.
Da bisher keiner Erfahrungen gemacht hatte mit der Vamp wurde mir empfohlen erstmal als Einstieg die Falke Shelina 12 Den zu kaufen. Das hab ich auch gemacht bin aber etwas zwiespältig. Die Strumpfhose fühlt sich super an und sieht sehr schön aus aber sie gehen mit zu schnell kaputt.

Die Falke Shelina 12 Den gibt es auch als geschlossene FSH. Die habe ich mir auch bestellt. Hier mal der Link:
https://www.falke.com/de_de/shelina-12- ... 409?size=S

Die Vamp ist eine der schönsten Strumpfhosen die ich bisher gesehen habe aber ich muss noch nachdenken ob ich sie mir kaufen werde. Mein derzeitiger Favorit ist die Elbeo Rythmus 20 Den in der Farbe Sissi.


Zurück zu „zarte Sommerstrumpfhosen (max. 15 Den)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast