Avatar erstellen

Meldet euch, wenn etwas fehlt.
Benutzeravatar
Klaus Weber
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 15:12
Wohnort: BW VS

Avatar erstellen

Beitragvon Klaus Weber » So 15. Mai 2016, 18:37

Ein Avatar ist das kleine Profil-Bild auf der rechten Seite.
Die Erstellung ist relativ einfach.

Zuerst erstellt man ein kleines Bild, an dem man natürlich die eigenen Rechte besitzt. Irgendein Bild aus dem Internet darf hierfür ausdrücklich nicht verwendet werden. Falls man keine Software zur Bildbearbeitung besitzt, kann man im Internet z.B. nach der frei verwendbaren Software paint.net suchen und diese installieren.
pers-bereich.png
Im Persönlichen Bereich kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, so auch das Avatar-Bild hochladen. Hierbei sind die maximalen Abmessungen und Dateigröße zu beachten.
avatar-erstellen.png
Bei Bedarf kann das Bild jederzeit erneuert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 09:07
Wohnort: Münster

Re: Avatar erstellen

Beitragvon HaJo » Mo 7. Aug 2017, 15:32

Hi,

ich habe schon ein paar Versuche gestartet ein Bild < 20 KB zu erstellen. Meine Dateien sind immer größer, gibt es einen Trick?

LG
HaJo

Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 09:07
Wohnort: Münster

Re: Avatar erstellen

Beitragvon HaJo » Mo 7. Aug 2017, 16:59

Geht doch :D Habs mit dem Pixlr Editor hinbekommen.

LG

Prissy

Re: Avatar erstellen

Beitragvon Prissy » Di 8. Aug 2017, 06:30

Also ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft aber danke für den Tip

Benutzeravatar
Hannes73
Beiträge: 48
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Avatar erstellen

Beitragvon Hannes73 » Mi 20. Sep 2017, 13:39

Für die einfache Bildverarbeitung nutze ich das Windows Standard-Programm PAINT.
Damit lassen sich Bilder verkleinern und auf das richtige Pixel-Format anpassen.

Benutzeravatar
disorder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:29
Wohnort: Münster

Re: Avatar erstellen

Beitragvon disorder » Mi 20. Sep 2017, 20:38

Ein Avatar ist grundsätzlich eine tolle "Erfindung", aber ist es möglich, die Grösse etwas zu erhöhen und das Format zu ändern?

Ideal fände ich ein "Portrait"-Format wie z.B. 150x300? oder 100x200? Um nicht zuviel Platz zu verschwenden wäre alternativ "Landscape" in 200 x 100. vielleicht sogar noch besser?

Die meisten Avatare sind hier Beine mit Füsse, und die sind eher lang als quadratisch. :-)

Bine
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Aug 2017, 17:31

Re: Avatar erstellen

Beitragvon Bine » Mi 20. Sep 2017, 21:35

Deswegen herrscht hier so eine Abneigung gegen Quadratlatschen :mrgreen:
I see your true colors
Shining through
I see your true colors
And that's why I love you
So don't be afraid to let them show
Your true colors
True colors are beautiful,
Like a rainbow

Benutzeravatar
Fshmarc
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Avatar erstellen

Beitragvon Fshmarc » Di 16. Jan 2018, 12:50

Für mich ist es völlig unverständlich, wie man ein gesichtsloses Avatar erstellen kann.
Männer es ist weder pervers ober verboten Strumpfhosen zu tragen. Also steht dazu und zeigt Euch.

Benutzeravatar
steefi
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:57
Wohnort: Berlin

Re: Avatar erstellen

Beitragvon steefi » Di 16. Jan 2018, 20:59

Für mich ist es völlig unverständlich, wie man ein gesichtsloses Avatar erstellen kann.
Männer es ist weder pervers ober verboten Strumpfhosen zu tragen. Also steht dazu und zeigt Euch.
Ein Avatar ist ein Erkennungszeichen, sonst nichts. Willst Du etwa behaupten auf Deinem Avatar wäre ein Gesicht zu erkennen ? Oder ist das anders gemeint ?
Ich finde es gut, einen Avatar zu haben denn er zeugt davon es doch in gewisser Weise ernst zu meinen und nicht nur einfach mal schnell vorbeizuhuschen.

Benutzeravatar
disorder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:29
Wohnort: Münster

Re: Avatar erstellen

Beitragvon disorder » Di 16. Jan 2018, 22:49

Für mich ist es völlig unverständlich, wie man ein gesichtsloses Avatar erstellen kann.
Männer es ist weder pervers ober verboten Strumpfhosen zu tragen. Also steht dazu und zeigt Euch.

Hm, Du hast ja grundsätzlich recht: es ist weder pervers, noch verboten und man tut niemandem weh, wenn man Strumpfhosen trägt. Trotzdem sollte jeder für sich das Recht haben, selber zu entscheiden, ob er sich in FSH zeigt oder nicht.

Ich stelle mir grade einen Hauptschul-Lehrer in einem sozialen Brennpunkt vor, der sich hier mit "Gesicht" zeigt. Glaubst Du wirklich, dass das für ihn eine gute Idee wäre?

Da bin ich dann eher der gleichen Meinung wie steefi...


Zurück zu „Neue Themen - Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast