Feinstrumpfhosen und Jeans

Paule

Re: Feinstrumpfhosen und Jeans

Beitragvon Paule » Di 9. Okt 2018, 23:43

Ein schönes Erlebnis, Christian :) .
Auch ich trage seit über 30 Jahren meine Feinstrumpfhosen ohne "Tarnsocken" unter der Jeans, und in den Anfangsjahren waren meine Erlebnisse andere. Die meisten, die entdeckten, dass ich FSH trug, guckten erstaunt, unfreundlich, entsetzt, jedenfalls ohne ein Lächeln.
Heute nehmen es die meisten gar nicht mehr wahr. Was sicher auch daran liegt, dass man mehr mit seinem Handy beschäftigt ist als mit seinen Mitmenschen.

Grüße
Paule

steefi

Beitragvon steefi » Mi 10. Okt 2018, 09:26

Heute nehmen es die meisten gar nicht mehr wahr. Was sicher auch daran liegt, dass man mehr mit seinem Handy beschäftigt ist als mit seinen Mitmenschen.

Grüße
Paule
Ich glaube es liegt an Deinem Alter. Ich bin 54 und mir geht es ähnlich - die Leute nehmen kaum noch Notiz von mir - früher war das anders. Das ist ja gut wenn man sich außer der Norm kleiden mag.

Christian Fischer

Beitragvon Christian Fischer » Mi 10. Okt 2018, 11:50

Ich persönlich habe diesbezüglich noch keine negativen Erfahrung gehabt .Ich bin aber auch nicht aufen Mund gefallen und wenn ich gefragt werde bekommen die Damen eine schöne Antwort von mir und dann denken Sie wahrscheinlich anders oder fanden es generell gut das wir Männer so sind und fsh tragen.

christoph

Beitragvon christoph » Do 18. Okt 2018, 10:52

Hallo Christian,
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Was sagst du dann zu den Damen?

lg
Christoph

Christian Fischer

Beitragvon Christian Fischer » Do 18. Okt 2018, 12:07

Z. B. Das ich es als sehr angenehm finde Strumpfhosen zu tragen und das wir Männer genauso emanzipiert sind wie Frauen. Oder das es angenehmer ist eine Shorts und Strumpfhose zu tragen als eine Jeans . Aber das ist Situations abhängig.

Klaus Weber
Administrator

Beitragvon Klaus Weber » Do 18. Okt 2018, 17:16

Ist das schon einmal so vorgekommen oder sind das nur vorformulierte Antworten, die ggf. zum Einsatz kommen?

Christian Fischer

Beitragvon Christian Fischer » Do 18. Okt 2018, 17:29

Das mit der Shorts hatte ich erst vor einiger Zeit als wir Abends zum Mini Golf spielen waren. Die Frau meinte es auch nicht negativ war nur überrascht das es öffentlich Also nicht unter einer langen Hose war sondern unter einer kurzen. Haben uns dann nochmal dort getroffen als es wärmer war und da meinte sie das es ihr heute Abend auch zu Warm für eine Strumpfhose wäre.

christoph

Beitragvon christoph » So 21. Okt 2018, 14:24

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mir solche Situationen (trotz oftmals gedanklicher Vorbereitung) nicht leicht fällt, authentisch und respektvoll zu reagieren. Offen und ehrlich dazu stehen kommt noch am besten an. Irgendwelche gekünstelten Argumente hervorzubringen kommt meiner Meinung nach nicht so gut an.

Dennoch, dazu stehen bedeutet definitiv einiges an Überwindung!

Klaus

Beitragvon Klaus » So 21. Okt 2018, 15:57

Ich denke, die meiste Überwindung ist es, die ersten Male rauszugehen, z.B. in Strumpfhose und Shorts.
Wenn man dann darauf angesprochen werden sollte, ist dazu zu stehen, nicht so schlimm. Was offensichtlich ist, braucht man nicht zu leugnen.
Warum sollte ein das schöne Gefühl, Mieder und Nylon zu tragen, nur den Damen vorbehalten bleiben?

Bine

Beitragvon Bine » So 21. Okt 2018, 17:26

Wenn man dann darauf angesprochen werden sollte, ist dazu zu stehen, nicht so schlimm. Was offensichtlich ist, braucht man nicht zu leugnen.

Ganz genau. Leugnen und fadenscheinige Ausreden sind dann eher kontraproduktiv. Denn dann vermittelt man dem Gegenüber, dass man selbst auch glaubt, etwas Falsches oder Anrüchiges zu tun. Und warum sollte der dann etwas anderes denken? Wenn man sich dagegen selbstverständlich und unaufgeregt gibt, kommt es beim Gegenüber meist auch so an. Kostet auch gar nicht so viel Überwindung. Für den Anfang reicht es ja meist, die Frage zu bejahen, ob man Strumpfhosen trägt. Und die Frage nach dem Warum mit einem „weil es mir gefällt“ zu beantworten. Es bedarf keiner epischen Schilderung der eigenen Lebensgeschichte oder psychologischen Abhandlung der Beweggründe.
I see your true colors
Shining through
I see your true colors
And that's why I love you
So don't be afraid to let them show
Your true colors
True colors are beautiful,
Like a rainbow

Zurück zu „Feinstrumpfhosen offen sichtbar tragen“