GenderUNgerechtigkeit

berte

Re: GenderUNgerechtigkeit

Beitragvon berte » Sa 2. Sep 2017, 07:29

Moin Klaus,
google & Co. sollte wirklich sicher ausgesperrt sein. ;)
Das mit den Quotenfrauen sehe ich etwas entspannter. Mit denen hat man in der Regel wenig zu tun ... und ob der Flurschaden, der dort angerichtet wird, nun von Männlein oder Weiblein stammt, ist eh wurscht. - Ansonsten bin ich völlig Deiner Meinung: es ist nicht nachahmenswert und ich (emp)finde es auch als unweiblich.
Schönes Wochenende & lG
Berte

Herbi-ch

Beitragvon Herbi-ch » Di 24. Okt 2017, 22:38

Mich auch mal zum Thema Äussern. Hier geht es ja um die Grundsätzliche Gleichstellung.Die kann aber so gegeben sein wie nicht. Es gibt doch schon Unterschiede in den Genen. Eine Frau ist nun mal Empfänglicher wenn es zum Beispeil um Kindergarten geht. Also Generell um Kinder. Da ist ja Grundsätzlich Frau die Einfühlsamere. Grundsätzlich. Aber müsste dieser Begriff nicht auch mal "Sterben"? Was ist den Grundsätzlich? Heute doch so viel wie alles und nichts. Ein sehr Schwer zu Definierender Begriff. Weil es eben so zimlich alles gibt was es Früher nicht gegeben hat. Ja und wenn ich mir dann Überlege. Schneider. Das Wäre doch eher ein Frauen Beruf. Kleider Nähen. Knöpfe Befestiegen. Sind das nicht die Arbeiten welche unsere Mütter gemacht haben? Und Heute? Oder schon bei Max und Moritz? Da war der Scheider. Nicht die Schneiderin.
Eines aber ist nur Logisch. Kinder kriegen das ist der Frau gegeben.
Warum muss den alles Grundsätzlich sein? Weil eben Kinder kriegen Frauen Sache ist? Trifft doch gerade mal auf dieses Thema zu. Eine Frau kann doch auch im Bau Arbeiten. Frauen in Führungs Positionen, in der Politik, bei der Polizei. Alles Möglich und machbar. Und warum soll Frau für dieselbe Arbeit weniger Geld bekommen? Nur weil sie vielleicht aus dem Erwebs Leben Austritt? Ist denn Frau mit 20-25 schon in einer Hohen Führungs Posiion? Das ist Mann ja auch nicht. Und Frau mit Ü 35 wird kaum mehr Kinder wollen.
Was noch Bleibt ist jetzt das Thema Garderobe. Da ist es doch auch schon mal gegeben. Da hat Frau auf uns Männer einen ganz klaren Vorteil. Leider. Aber wie viel Schuld hat der Mann daran? Ist es nicht der Harte Kerl der sagt. Frauen Fummel Anziehen? Ha du bist ja nicht Normal. Ist weiber Zeug. Ich sage. Männer Hört endlich auf mit dem Kerl sein. Seit Mann und Lasst diejenigen "Schwul" sein welche Frauen Kleider Anziehen wollen. Aber das muss sich erst mal in den Köpfen Leider nicht nur GENERELL von Mann Festsetzen. Und schjon sind wir weider da wo wir jetzt sind.
Wir Drehen uns im Kreis. So Lange bis auch die und der Hinterletzte Einsieht: Es ist alles so Grundsätzlich wie es nicht Grundsätzlich ist. Und wie egal kann es jeder Frau/Mann doch sein was der andere Anzieht. Ohne Vorurteil. Irgend wann vor Langer Zeit hat ja Frau auch Angefangen Hose zu Tragen.
Für mich Braucht es keine Quoten. Für mich braucht es Menschen die Wissen was sie wollen und Tun.

Klaus Weber
Administrator

Beitragvon Klaus Weber » Di 24. Okt 2017, 23:03

Sorry Herbi-ch, aber verwende für deinen nächsten Beitrag die Vorschau. Dein Text ist extrem schwer zu lesen, weil massenweise Rechtschreibfehler und fast keine Grammatik vorhanden sind. :roll:

Herbi-ch

Beitragvon Herbi-ch » Do 26. Okt 2017, 22:50

Geht in Ordnung Klaus. Werde mir da was Einfallen Lassen und auch Versuchen mein Deutsch an zu Passen.

steefi

Beitragvon steefi » Sa 11. Nov 2017, 14:05

Das diese Ungerechtigkeit heute für uns noch Bestand hat liegt auch daran, das es geschätzt 80% der Männer schlichtweg egal ist ob sie einen Rock anziehen dürften, das tangiert sie nur peripher. Warum jetzt schon wieder was ändern ? - Nein, ist doch alles gut so.

Klaus

Beitragvon Klaus » Sa 11. Nov 2017, 15:43

Das Problem ist ja nicht, dass 80 % der Männer keinen Rock anziehen würden. Mich stört das Beharren auf gesellschaftlichen Normen, die leider tief verankert sind. Und daher bein einem Mann in Rock und Strümpfen negative Reaktionen hervorrufen.
Warum sollte ein das schöne Gefühl, Mieder und Nylon zu tragen, nur den Damen vorbehalten bleiben?

berte

Beitragvon berte » Sa 11. Nov 2017, 17:47

@Klaus,
ich spekuliere:
Wenn überhaupt, habe ich negative Reaktionen bei Frauen nur in ganz wenigen Fällen erlebt.
Bei den Männern, die negative Reaktionen zeigten, war die Ursache eine tiefgehende Verunsicherung, denn nach Körpersprache und äusserem Erscheinungsbild versuchten sie, sich selbst "zu erhöhen". So ähnlich wie bei Homophobie, denke ich.
Für einen selbst wird's kritisch, wenn es Auswirkungen auf das Berufsleben hat. Und auch dort sehe ich den Dreh- und Angelpunkt nicht im Beharren auf gesellschaftlichen Normen, sondern in der (inneren, nicht ausgesprochenen) Unsicherheit des Vorgesetzten/Chefs.
Ich gehe nicht en femme zu unseren Kunden, die, da von dort die Kohle kommt, meine "Chefs" sind.
Die "Norm" ist der Busch, hinter dem sich versteckt wird, wenn einem dies oder jenes nicht passt.
Und gerade, wenn es um Sex-Themen geht, haben wir aktuell ja wieder eine Welle der "schnappatmenden Berichterstattung", und wenn wir en femme herumlaufen, ist es ein sexuelles Thema, wor wir Probleme generieren können oder auch nicht - je nach eigenem Verhalten.
LG
Berte

Zurück zu „Vorteile für Frauen - wo bleiben die Männer?“